Erdbeer-Schoko-Tarte
Details
Zutaten
Für den Boden:
- 200 g Rapunzel Datteln Deglet Nour, entsteint klein geschnitten
- 100 g Rapunzel Mandeln, geröstet, gemahlen
- 100 g Rapunzel Haferflocken klein
- 2 EL Rapunzel Kokosöl nativ, angewärmt und geschmolzen
- 4 EL Wasser
- 1 EL Kakao mit Kokosblütenzucker
- 70 g Rapunzel Kokosmus
- 70 g Rapunzel Cashewmus
- 40 g Rapunzel Kokosblütenzucker
- 2 TL Rapunzel Johannisbrotkernmehl
- 200 g Erdbeeren frisch
oder aufgetaut
- Optional: 150 g Frischkäse Doppelrahmstufe
- 100 g Erdbeeren frisch
oder aufgetaut - 1 EL Rapunzel Kokosraspel
Zubereitung
Die Datteln mit den restlichen Zutaten für den Boden mit den Knethaken des Handrührgerätes oder im Mixer verkneten bis der Teig anfängt zusammen zu kleben.
Eine Tarteform fetten und den Teig mit den Fingern auf dem Boden und am Rand verteilen und festdrücken. Im Backofen 15 Minuten ohne Vorheizen auf mittlerer Schiene bei 160°C (Ober-/Unterhitze) backen und anschließend abkühlen lassen.
Währenddessen die Zutaten für den Kokos-Erdbeer-Belag mischen, pürieren (bei aufgetauten Erdbeeren ohne Saft) und dann mindestens 10 Minuten stehen lassen. Auf den abgekühlten Boden den Frischkäse gleichmäßig verstreichen und darauf den Kokos-Erdbeer-Belag verteilen. Die restlichen Erdbeeren und die Kokosraspel dekorativ auf dem Kuchen verteilen.
Vegane Variante: Für eine vegane Variante den Frischkäse weglassen und auf den Kokosblütenzucker im Belag verzichten, die Süße reicht.
Tipp: Einfach den Flocken-Kuchenboden als mehlfreie Variante für eigene Rezepte verwenden oder kreative Beläge darauf zaubern! Gelingt auch mit allen anderen Rapunzel Flockensorten!