Mexikanische Burritos
Justina
(Wilhelm Studio)
Details
Zutaten
Für die Tortilla Wraps:
- 370 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Rapunzel Meersalz
- 60 ml Rapunzel Olivenöl, mild, nativ extra
- 160 ml warmes Wasser
- 6 EL Zwergenwiese streich´s drauf Papayango
- ca. 6 große Salatblätter
- 1 Dose Rapunzel Taco-Mix in der Dose
- ½ Gurke, in schmale Längsstreifen geschnitten (ca. 8 cm)
- 1 Paprika, in schmale Längsstreifen geschnitten
- ca. 6 TL Rapunzel Olivenöl Polyphenolia, nativ extra
Zubereitung
Für die Tortilla Wraps:
Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel gut vermischen. Öl und warmes Wasser hinzufügen und 2-3 Minuten kneten bis die Masse geschmeidig ist.
Den Teig in ca. 8-10 gleichgroße Stücke schneiden, je nachdem wie groß die Tortillas sein sollen. Mit etwas Mehl bestäuben, zu Kugeln formen und mit der Hand flach drücken. Mithilfe eines Nudelholzes ca. 1,5 mm dick ausrollen. In einer mit Öl bepinselten Pfanne ca. 30-45 Sekunden braten, bis die Fladen braune Flecken bekommen. Die fertig gebackenen Tortillas mit einem Geschirrtuch abdecken oder in ein Dose mit Deckel geben, damit sie nicht austrocknen. Am besten aber direkt verzehren.
Für die Tortillas: Die Tortillas mit jeweils einem Esslöffel Aufstrich bestreichen. Ein großes Salatblatt auslegen. Gegebenenfalls den Taco-Mix kurz aufwärmen und ca. 2 Esslöffel auf den Burrito geben.
Gurken- und Paprika-Streifen dazu legen und ca. ein Teelöffel Polyphenolia Öl darüber verteilen.
Den Fladen unten etwas einklappen und einrollen. Tipp: Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Der Burrito kann auch mit Tofu-Streifen, Käse, Guacamole und vieles mehr zubereitet werden.